26. März 2020

Apfel-Schoko-Waffeln | Rezept | Lou backt

Hey meine Lieben!
in den letzten Tagen fällt mir irgendwie zuhause die Decke auf den Kopf und ich komme auf dumme Ideen. Sagen wir einfach man sollte mich nicht in einem Haus einquartieren mit Blondierung, Scheren und Zugang zu Youtube-Tutorials. Denn jetzt sitze ich mit blondierten Haare, einem neu geschnittenen Pony und viel Freizeit zuhause. Allerdings habe ich die Freizeit genutzt und angefangen zu backen. Den Anfang haben Schokomuffins gemacht, die zwar ganz gut wurden, aber irgendwie wollte ich mich mal an Waffeln probieren. Ich hab nämlich noch nie alleine Waffeln gemacht, also habe ich mich mal daran gewagt. Und da ich sowieso mal wieder bloggen wollte, habe ich hier mal mein Rezept zu meinen Apfel- Schoko-Waffeln für euch!





Zutaten: (ergibt ca. 10-12 Waffeln)

250g Mehl
100g Zucker
3 Pck. Vanillezucker
4 Eier
1/2 TL Backpulver
125g weiche Butter oder Margarine
200ml Milch
3 kleine Äpfel
Schokoflocken/Schokodrops nach Wahl

Zubereitung:

Ich bin ehrlich ich bin nicht gerade jemand der sich an erst butter und Zucker zusammenmischen hält. Ich werfe meistens einfach alles zusammen in eine Schüssel und bearbeite das ganze mit dem Handrührgerät. Aber fangen wir mal an.

Als erstes solltet ihr die Äpfel von Schale und Kerngehäuse befreien und mit einer Raspel klein Raspeln. Solltet ihr keine Raspel zur Hand haben, könnt ihr den Apfel auch einfach in kleine Stückchen schneiden.Wenn ihr keinen Apfel mögt oder ihn nicht vertragt, lasst ihn einfach weg.

Wenn ihr das erledigt habt, wert ihr einfach alles außer der Milch in eine Schüssel zusammen und rührt alles mit mit dem Handrührgerät zusammen. Nach und Nach könnt ihr dann die Milch unterrühren, bis der Teig eine zähflüssige Masse ergibt.



Dann könnt ihr auch schon das Waffeleisen in Gang setzen und ein wenig einfetten. Ich habe dafür einfach einen Backpinsel und ein wenig Margarine genommen, was wunderbar funktioniert hat. Nach und nach backt ihr dann die einzelnen Waffeln ab, in dem ihr eine Portion Teig in das Waffeleisen füllt und wartet, bis die Waffel ihren gewünschten Bräunungsgrad erreicht hat.



Und schon seit ihr fertig! Optional könnt ihr die Waffeln mit Vanilleeis oder warmen Kirschen servieren, das bleibt aber jedem selbst überassen! Meine Familie und ich haben sie einfach ohne alles gegessen!



Wenn ihr das Rezept ausprobiert, ladet doch gerne ein Bild hoch und taggt mich auf Instagram unter eurem Foto!

Alles Liebe und viel Spaß, bei nachmachen!
Luisa

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.