22. Mai 2015

Neuzugänge #1

Hey ihr Lieben,
wie bereits angekündigt, werde ich mich auf meinem Blog mehr auf das Thema lesen, Bücher und so weiter spezialisieren. Zum Auftakt wird es einen Neuzugängepost geben, mit den Büchern, die ich in letzter Zeit neu gekauft habe oder geschenkt bekommen habe.
Um nicht länger um den heißen Brei rumzureden, geht es direkt mal los:

In der letzten Zeit haben sich nur vier neue Bücher bei mir eingefunden, aber das sind schon mal vier mehr wie vorher oder? :)

Also los geht's:


Bei diesem Buch handelt es sich um 'Doing it' von Melvin Burgess. Es ist ein Tschenbuch und kostet bei Thalia.de 7,99€,(Ist jedoch ein anderes Cover.) also ein echtes Schnäppchen. Ich habe für meine Ausgabe nur 5,95€ bezahlt :) Es kommt aus dem Carlsen Verlag.

Klappentext:

Der gut aussehende Dino ist überzeugt, dass er und die ebenso gut aussehende Allie das perfekte Paar wären – und völlig frustriert, weil jedes ihrer heißen Dates mit einer Abfuhr von Allie endet. Der coole Jonathan hat eine Schwäche für die warmherzige, zuverlässige Deborah – und ein Problem, das zuzugeben, denn Deborah ist " nun ja " ziemlich füllig. Der zurückhaltende Ben lebt den Traum jedes Teenager-Jungen, er hat eine Affäre mit seiner Lehrerin – doch irgendwie geraten die Dinge außer Kontrolle. Was denkt er, was fühlt sie ? Was fühlt er, was denkt sie ? Doing it – Jugendliche im Wirrwarr der Gefühle !

~~~~~~~~~~~~~~~~~


Weiter ging es dann mit 'Silberklinge' von Jon Courtenay Grimwood. Es ist broschiert und kostet 14,99€, da meine Ausgabe jedoch ein Mängelexemplar ist, auf Grund zweier Einschnitte auf der Rückseite habe ich nur 2,99€ dafür bezahlt. Erschienen ist das Buch im Knaur. Verlag. 

Klappentext:

Venedig 1407: Der junge Tycho verfügt über ungeahnte und furchteinflössende Kräfte. Seine Fähigkeiten will sich auch der Doge zunutze machen und lässt ihn zum besten Assassinen der Stadt ausbilden. Aber nicht nur Menschen stehen auf seiner Todesliste, sondern auch die zahlreichen Hexen und Werwölfe, die die Stadt bevölkern. Tychos Weg als willenloses Instrument des Fürsten ist beendet, als er eines Nachts die hübsche Giulietta trifft. Für sie widersetzt er sich dem allmächtigen Herrscher...

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der dritte Neuzugang war ein Geschenk meiner Schwester, weil ich im Krankenhaus war und etwas zum lesen brauchte. Nur bin ich überhaupt nicht zum lesen gekommen. Ja das nennt sich Talent. Aber etwas gutes hat es ja: Ich hab ein neues Buch im Regal stehen, dass ich lesen kann. Und zwar ist es mein erstes Buch von Nicholas Sparks, was den Namen 'Kein Ort ohne dich' trägt. Auch dieses Buch ist ein Taschenbuch und kostet 9,99€ :) Dieses Prachtstück kommt aus dem Heyne Verlag.

Klappentext: 

Der 91-jährige Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth halten ihn am Leben. Währenddessen kämpfen Sophia und Luke, ein junges Paar, um ihre Liebe. Sie sind so grundverschieden, dass eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar ist. Können sich die beiden Generationen gegenseitig retten? 

~~~~~~~~~~~~~~~~~


Auch ich bin endlich auf den Zweig gekommen und habe mich dazu entschlossen endlich auch das erste Buch der "Selection-Reihe", 'Selection' von Kiera Cass, zu kaufen. Ich habe mir die Taschenbuchausgabe gekauft, welche 9,99€ gekostet hat. Ich wollte das Buch schon lange haben, aber mir war die gebundene Ausgabe mit 16,99€ immer ein wenig zu Teuer. Und dann hab ich das Taschenbuch in der Bücherei in der Nähe gefunden und war ziemlich glücklich darüber. Ich musste es einfach mitnehmen, nachdem so viele Booktuber dieses Buch so angepriesen haben. Nun steht es auch in meinem Bücherregal :) Das Buch ist im Fischer-Verlag erschienen.

Klappentext:

35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. 

Sie wird Prinz Maxon heiraten, den Thronfolger der Königreiches Illeá. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. 
Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche große Liebe schlägt?

~~~~~~~~~~~~~~

Das waren meine Neuzugänge und ich freue ich schon so unglaublich darauf Selection zu lesen. Mich erinnert die Geschichte so grob ein wenig an den Bachlor, aber ich werde ja sehen, ob meine Vermutung sich bestätigt oder nicht. 
Ich bin dann jetzt mal lesen. 
xLou


Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.