Book review - This is not a love story

Titel: 
Deutscher Titel: This is not a love story
Englischer Titel: Soulmates

Autorin: Holly Bourne

Klappentext:

Englisch: Every so often, two people are born who are the perfect match for each other. Soulmates. But while the odds of this happening are about as likely as being struck by lightning, when these people do meet and fall in love, thunderstorms, lightning strikes and lashings of rain are only the beginning of their problems. After a chance meeting at a local band night, Poppy and Noah find themselves swept up in a whirlwind romance unlike anything they've ever experienced before. But with a secret international agency preparing to separate them, a trail of destruction rumbling in their wake, they are left with an impossible choice between the end of the world, or a life without love...


Deutsch: An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen - und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie?

Kurze Zusammenfassung:
Penny - ein Mädchen das vor Sarkasmus nur so strotzt - hält gar nicht von der Liebe. Sie beschreibt das ganze als Hollywood-Idee, bis sie Noah trifft. Den Gitarristen einer Band. Sie können ihre Finger einfach nicht voneinander lassen. Ganz zum Leidwesen ihrer Umwelt. Denn mit ihrer Liebe zueinander bringen sie nicht nur sich selbst in Gefahr. Naturkatastrophen passieren immer häufiger. Gerade in der Zeit in der sie zusammen sind. Was das ganze jedoch mit ihnen zu tun hat, müsst ihr selber herausfinden.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wirklich sehr gut und der Schreibstil von Holly Bourne ist wunderbar. "This is not a love story" zeigt auf, dass die große Liebe nicht immer perfekt verläuft. Die Geschichte hinter diesem Buch, die ich jetzt nicht vorweg nehmen will ist unglaublich und wenn ich ehrlich bin, kamen mir an einigen Stellen die Tränen, weil mich das Buch so gerührt hat. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es ist wunderbar zu sehen, wie Penny sich langsam von der Idee der  Liebe einnehmen lässt. Die große Liebe wünscht sich jeder, aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe, wurde auch mir klar, dass die große Liebe manchmal viel zu groß für uns ist.


Cover:

Englisches Cover 
Deutsches Cover






























Das war meine Review zu dem Buch :) Ich gebe dem Buch 10 von 10 Punkten

xLou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen