4. August 2025

Sports Romance - Buchreihen, die kein Hockey sind | Luisa

 Hey ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Luisa -


Blicken wir zurück auf meine letzten Lesemonate sieht man wohl vor allem ein Thema was immer wieder auftaucht: Hockey. Sie es MM-Romance, FM-Romance oder auch andere Kombinationen - der Sport zeiht sich durch meine Lesemonate wie ein roter Faden. Aber sind wir ehrlich es gibt noch so viel mehr Sportarten, die sich gut in Büchern machen, die eben kein Hockey sind und ich da ich auch außerhalb von Hockey inzwischen einiges gelesen habe, möchte ich euch hiermit ein paar Bücher oder Buchreihen vorstellen, bei denen es um andere Sportarten geht. 

Kleine Einstimmung: Ich im Wanderurlaub!

Fangen wir mit einer auch sehr beliebten Sportarten in Büchern an: (American) Football 

Ich glaube so neben Hockey ist Football wohl die Sportart die am meisten in Büchern vorkommt und sich ebenfalls einer großen Fanbase erfreut, daher gibt es zuerst dazu Empfehlungen! 

Head in the Game - Rebecca Rathe

Head in the Game ist der erste Band der „Forbidden Goals“ Reihe von Rebecca Rathe und komplett unabhängig vom Rest der Reihe lesbar. Hier handelt es sich um eine MM-Forbidden-Romance zwischen einem Footballspieler und seinem Coach - das Buch hat es also ziemlich in sich. 




Awake at Dawn - Amelie Rhys 

Band 2 der Wildflower Reihe von Amelie Rhys (Und ja an dieser Stelle werde ich zugeben, dass ich nur Band 2 gelesen habe!) Hier geht es um Gemma, die nach einem One Night Stand ein Kind erwartet und von eben diesem One Night Stand einfach alleingelassen wird - wie gut dass hier der gute Freund Ihres Bruders einspringen kann. 

Und zum Schluss habe ich noch eine ganze Reihe rund um das Thema Football: 

Die Treasure State Wildcats Reihe von Devney Perry! 

Hier geht es heiß her! Von Single-Dad über Student x Coach, bis hin zu Fake Dating ist hier alles dabei. Mir persönlich fehlt noch Band 4, da dieser erst im März erschienen ist und ich noch Chihuahua dazu gekommen bin, aber ich denke, dass ich auch den Abschluss der Reihe sehr bald lesen werde! 


Wenn es um Sport in den USA geht, habe ich immer die „Big Three“ im Kopf: Hockey, Football, Baseball! 

Also gibt es natürlich auch ein paar Buchempfehlungen im Bereich 
Baseball! 

Auch beim Baseball starte ich mit einer Empfehlung aus der „Forbidden Goals“ Reihe von Rebecca Rathe. 

Choke up - Rebecca Rathe

Auch diese Buch ist wie oben schon erwähnt unabhängig von den anderen Büchern der Reihe lesbar und enthält eine Forbidden-MM-Romance zwischen unserem Protagonisten Ellis und dem besten Freund seines Bruders. Gepaart mit einer Hidden Identity und einem Bi-Awakening ist hier einige los. 

Caught Up - Liz Tomforde

Ja ich weiß die Windy City Reihe von Liz Tomforde enthält nicht nur Baseball, aber da Caught Up mein bisher liebster Band der Reihe ist, möchte ich dieses Meisterwerk hier ebenfalls erwähnen. Ich habe alles an Kai und Miller und Max geliebt. Ich habe so mitgefiebert und gehofft, dass die beiden ihr wohlverdientes Happy End bekommen - und wurde nicht enttäuscht! Großartiges Buch! Übrigens auch im Folgeband „Playing Along“ geht es um Baseball! 




Switch Pitching - S.J. Crawford 

Eine weitere MM-Romance zwischen zwei Teamkollegen, die sich mehr als nur das Spielfeld teilen. Mit einem Queer-Awakening und einer tollen Teammates-to-lovers Storyline konnte mich Switch Pitching sehr schnell überzeugen. 

Eine letzte Empfehlung im Bereich Baseball ist vielleicht ein bisschen geschummelt, aber ich musste es hinzufügen: 

Save the Game - J.J. Mulder 

In „Save the Game" geht es um Max und Luke. Max der versucht sein Trauma zu verarbeiten und Luke, der ihm wieder das Gefühl von Sicherheit gibt. Die beiden haben einen speziellen Platz in meinem Herzen und werden ihn immer haben! Max auf seiner Reise zu begleiten hat mich mitgerissen. Ich habe gelacht und geweint und es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich habe die beiden gerne bei ihrer Reise begleitet.

Jedes „Hello, you" hat mich verzaubert und ich bin sicher Luke riecht immer noch nach Sonnenschein. Ich habe das Buch sehr geliebt und kann es nur jedem ans Herz legen!

Hinweis: Es handelt sich um MM-College-Romance. Die Protagonisten spielen Icehockey und Baseball. In dem Buch wird sexuelle Gewalt behandelt, also lest euch auch hier die Contentwarnung durch, solltet ihr euch von bestimmten Themen getriggert fühlen.





Kommen wir zu der letzten Sportart in diesem Beitrag. Eine Sportart, die mir vor allem durch eine Buchreihe unheimlich ans Herz gewachsen ist: 


Schwimmen!


Westbrook Elite Reihe - Cambria Herbert 

Als ich mit der Westbrook Elite Reihe begonnen habe, hatte ich erstmal gar keine Ahnung was da tatsächlich auf mich zukommt, aber die Reihe konnte mich super schnell in ihren Bann ziehen! Die Reihe begleitet ein College-Schwimmteam und besteht aus insgesamt 9 Büchern. Jeder Band begleitet andere Protagonisten, aber es gibt durchweg Auftritte der Protagonisten der anderen Bände. Das besondere an der Buchreihe ist, dass es hier eine bunte Mischung aus queeren und nicht-queeren Paaren gibt. Alle Bücher enthalten ein gewissen Anteil an Suspense, was die Bücher einfach noch besser macht - ganz große Empfehlung meinerseits! 





Deep End - Ali Hazelwood


Mein hundertstes Buch in diesem Jahr war „Deep End“ von Ali Hazelwood (mein erstes Buch der Autorin überhaupt) und ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen! Hier geht es neben dem Schwimmen vor allem um das Turmspringen, aber ich finde das zählt trotzdem oder? 





Über welche Sportarten lest ihr besonders gern in Büchern? Habt ihr zu den einzelnen Sportarten eventuell weitere Empfehlungen? 


Alles Liebe 
Luisa 




Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.