Hey Ihr Lieben!
*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Lisa
Anders als Luisa bin ich ja eine kleine Thriller-Maus und deswegen lasse ich es mir nicht nehmen, euch hier auch meine liebsten und spannendsten Thriller zu zeigen :)
Was soll ich sagen? Der Thriller von Joachim Selbert war richtig gut und ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt - Stoff dafür, würde es auch meiner Sicht auf jeden Fall geben.
Aber einmal von Anfang an und mit Cover:
Inhalt:
Berlin: Der Fund zweier grausam entstellter Leichen sorgt für Hochbetrieb im LKA 1, wo Kriminalhauptkommissar Pete Beska in beiden Fällen ermittelt. Er stößt auf eine Reihe von Hinweisen, die ihn auf einen düsteren Pfad führen. Gerade als er einen Zusammenhang der Todesumstände und eine Verbindung zwischen den Opfern erkennt, schaltet sich überraschend das Referat CC 23 Cybercrime ein, eine Abteilung des BKA Wiesbaden. Damit beginnt eine Achterbahnfahrt durch die Schreckensregionen des Darknets, die allen Mitarbeitern der Taskforce HEAVEN an die Substanz geht und Pete Beska an seine Grenzen führt.
Meine Meinung:
Das Buch war heftig.
Es war eklig.
Es war spannend.
Es war eklig.
Sehr explizit beschrieben, wie getötet wird und wie die Leichen gefunden werden. Man kann es förmlich riechen. Ich musste ganz oft schlucken und würgen.
Es war krass.
Der Fall ist crazy. Es geht um einen Pädophilenring im Darknet.
Es geht um Selbstjustiz.
Und ganz ehrlich? Man will eigentlich nicht, dass der Mörder gefunden wird. Natürlich ist das, was er tut nichts was rechtlich tolerabel ist, aber lest es selbst und entscheidet dann, ob ihr wollt, dass man den Killer fasst oder nicht.
Große Empfehlung.
4/5 Sternen von mir.
Kommentar veröffentlichen