14. Oktober 2018

Frankfurter Buchmesse 2018 | Meine Eindrücke

Hey meine Lieben!
Die Frankfurter Buchmesse hat heute ihre Tore geschlossen und ich bin bereits wieder zuhause. Nach zwei Tagen Buchmesse gibt es nun einen kleinen Blogpost mit Bildern und Eindrücken von meinem Wochenende, welches am Freitag bei einer Geburtstagsfeier startete. Die Tante meiner guten Freundin, die mit war, hatte nämlich Geburtstag und wir waren dorthin eingeladen. Nach dem entspannten Abend ging es dann in die Wohnung, die uns für das Wochenende von dem Onkel zur Verfügung gestellt wurde. Sei lag wirklich wunderbar, aber von der Parkplatzsuche in ganz Frankfurt fange ich besser nicht an. Das würde nur in Flüchen und schlechter Laune enden. Wir haben an dem Abend nämlich 25 Minuten nach einem Parkplatz in Gehnähe suchen müssen! Am Ende hat das zum Glück noch geklappt, aber wir waren völlig geplättet. Da habe ich dann auch bemerkt, dass ich meine Zahnbürste zuhause vergessen hatte! Wer mich auf Instagram verfolgt hat vielleicht das REsultat am nächsten Morgen gesehen. Da es in dem Supermarkt bei uns um die Ecke nämlich nur Kinderzahnbürsten gab, habe ich den Laden mit einer Zahnbürste von Prinzessin Lilifee verlassen. Knallpink, mit Füßen dran. Aber hey besser als nichts! Der Samstagmorgen ging nach der eher weniger erfolgreichen Zahnbürstenshopping mit einer gemütlichen Fahrt zum Messeparkhaus, von wo wir uns dann auch auf den Weg gemacht haben. An dieser Stelle unfassbar großes Danke an Benni von @bennicullen, der mir da weiterhelfen konnte! Mega schade, dass wir uns nicht gesehen haben! :(  Außerdem habe ich meinen Kameraakku in der Wohnung vergessen. Und trotzdem es war wirklich eine wunderschöne Messe!

Ich habe einige Menschen gesehen, die man zuvor immer nur auf Instagram oder YouTuube gesehen hat und habe es genossen wieder von Menschen umgeben zu sein, die das gleiche Hobby teilen. Ich habe mich dieses Jahr sogar endlich mal getraut jemanden anzusprechen, was in den letzten Jahren so gut wie undenkbar gewesen ist. Aber trotzdem muss ich noch einiges an Selbstbewusstsein dazu gewinnen glaube ich. Definitiv mein Ziel für's nächste Jahr!

Mein Samstag endete in einem erneuten gemütlichen Abendessen bei der Familie der Freundin und dann nach nicht mehr ganz so langer Parkplatzsuche auch in einem gemütlichen Bett. Vorher haben wir allerdings noch unsere Mochis probiert, die wir garantiert niemals wieder essen werden. Der Rest wird nämlich so schnell es nur geht an eine Freundin weitergegeben.

Der heutige Morgen brach dann ebenfalls entspannt mit einem kleinen Snack an. Mit gepackten Taschen, die selbstverständlich keine Messe von Innen gesehen hat, ging es dann wieder zur Messe. Bewaffnet mit meiner Kamera, in der dann auch endlich der Akku steckte, haben Rebecca und ich uns dann über die Messe bewegt und fleißig Fotos geschossen. Ich habe das ein oder andere zu lesen gekauft und Rebecca hat bei den Mangas total zugeschlagen! Aber meine neuen Errungenschaften werde ich euch im nächsten Blogpost zeigen. Gegen 16 Uhr haben wir uns dann langsam auf den Weg nach Hause gemacht, ich hatte schließlich nach einem schönen, aber anstrengenden Wochenende noch eine 2 Stündige Autofahrt vor mir. Jetzt bin ich zuhause und dachte ich verfasse direkt mal meine Eindrücke zu den vergangenen 72 Stunden. Nun dann, bis zum nächsten Mal!

BILDERFLUT












































© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.