14. März 2017

Der Wunschlisten TAG

Hey meine Lieben! Heute gibt es nach langer Zeit mal wider einen TAG von mir, und zwar den "Wunschlisten TAG" den ich bei der Youtuberin 'Chatterbooks' gesehen habe. Ich wurde zwar nicht von ihr getaggt, aber ich fand ihn so cool, dass ich ihn auch machen wollte! Kommen wir direkt zu den Fragen:

1) Eckdaten deiner Wunschliste

Wo befindet sich diese?
Ich habe meine Wunschliste hauptsächlich bei Thalia.de. Zeitgleich habe ich noch eine Wunschliste in meinem Lesejournal, wo ich auch Bücher aufschreibe, die ich von Freunden empfohlen bekomme.

Wie lange besteht sie bereits?
Ich habe meine Wunschliste seit ein paar Jahren. Genau genommen, seit ich meinen Tolino habe.

Wie viele Bücher enthält sie?
Aktuell habe ich nur noch 17 Bücher auf meiner Wunschliste. Da ich sie vor kurzem ausgemistet habe, da dort auch einige Bücher drauf waren, die ich heute nicht mehr haben wollen würde.

Welches Genre ist vorherrschend?
Meiner Meinung nach ist das vorherrschende Genre 'Young Adult' und ein wenig 'Fantasy'.

2) Pflege der Wunschliste
Wie oft beschäftigst du dich mit deiner Wunschliste bzw. findest neue Bücher und mistest aus?
Ich schaue alle paar Monate mal auf meine Wunschliste oder wenn ich eine größere Bestellung bei ReBuy machen will.

3) Taufrisch: Welches Buch ist als letztes auf deiner Wunschliste gelandet?
Das letzte Buch, dass es auf meine Wunschliste geschafft hat, ist "Teamwechsel" von Anna Katmore. Und zwar ist das eine Doppelausgabe, die die beiden ersten Bücher der Grover-Beach Reihe beinhaltet. Ich habe Anna Katmore auf der FBM getroffen und sie war so unglaublich nett, als wir sie nach einem Autogramm gefragt haben. Ich muss dazu sagen, dass ich leider vorher keine Ahnung hatte wer Anna Katmore überhaupt war. Im Nachhinein ziemlich peinlich, aber trotzdem war das Treffen mit ihr wirklich toll! So lernt man doch gerne neue Leute kennen!

4) Hartnäckig: Welches Buch verweilt bereits am längsten auf deiner Wunschliste?
Bei mir ist das 'Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken' von Lauren Miller. Das Buch liegt schon sehr sehr lange auf meiner Wunschliste.

5) Gehypt: Nenne ein beliebtes bzw. sehr bekanntes Buch von deiner Wunschliste!
Ich würde sagen, dass die wohl bekanntesten Bücher auf meiner Wunschliste die Bücher der 'Lux-Reihe' von Jennifer L. Armentrout sind.

6) Speziell: Nenne eher unbekannte und besondere Bücher von deiner Wunschliste!
Ich würde nicht sagen, dass ich ein unbekanntes Buch auf meiner Liste habe, aber ich finde, dass das Buch 'Binge' von Tyler Oakley etwas sehr besonderes ist!

7) Moneten-Spanne: Nenne das teuerste und das günstigste Buch deiner Wunschliste!
Also mein günstigstes Buch auf meiner Wunschliste ist 'Down Under' von Gina Rau mit 8,00 € und das teuerste Buch ist 'Ein anderes Paradies' von Chelsey Philpot mit 19,99 €.

8) Stark und zart beSeitet: Nenne das dickste und das dünnste Buch deiner Wunschliste!
So genau kann ich das gar nicht sagen! Ich glaube das dickste Buch meiner Wunschliste ist Eden Academy aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welches das dünnste Buch ist. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich die Seitenzahl eines Buches eigentlich herzlich wenig. 

9) Most Wanted: Welche Bücher würdest du am liebsten sofort kaufen und lesen?
Definitiv die 'Lux-Reihe' von Jannifer L Armentrout! Ich habe den ersten Teil der Reihe letztes Jahr gelesen und bin leider immer noch nicht dazu gekommen die weiteren Bände zu kaufen und/oder zu lesen! 

10) Interesse verloren: Welche Bücher würdest du zum jetzigen Zeitpunkt wieder aussortieren wollen?
Da ich gerade erst meine Wunschliste aussortiert habe, gibt es momentan kein Buch, dass ich aussortieren würde. 

Ich tagge hiermit alle die Lust auf den TAG haben! :) Viel Spaß beim Fragen beantworten. 
Tschau Tschau! Lou 

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.