9. März 2017

Der SuB muss weg | Lou sortiert aus #1

Hey meine Lieben!

Zum Ende des Jahres hin, mache ich mir immer einige Gedanken über das vergangene Jahr und auch über meinen Stapel ungelesener Bücher [SuB]. Da ich lange Zeit nur eine recht improvisierte SuB-Liste hatte und damit überhaupt keinen Überblick bekommen habe, habe ich mich mal dran gesetzt und habe meinen SuB aktualisiert. Dabei ist mir als erstes Mal aufgefallen, dass ich leider wirklich viele Bücher im Schrank stehen habe, die ich nie wieder lesen werde, oder Bücher die ein zweiter Teil sind und damit nicht so ganz sinnvoll. Daher werde ich mich von einigen der Bücher trennen, entweder werde ich ein kleines Buchpaket auf Instagram verlosen oder auch über meinen Blog oder ich werde ein paar der Bücher verkaufen. Wer Interesse an einem der Bücher hat, kann sich gerne bei mir melden :) Wenn einige Bücher übrig bleiben - und ich gehe davon aus, dass welche übrig bleiben werden - werde ich diese an meine Schule beziehungsweise eine AG meiner Schule abgeben. Ein paar der Bücher sind Mängelexemplare, obwohl sie eigentlich keinen Mängel aufweisen. Wen der Zustand eines Buches interessiert, kann sich einfach melden,demjenigen kann ich dann eine ausführliche Beschreibung sowie weitere Fotos von dem Buch schicken!

Kommen wir zu den Büchern die ich aussortiert habe.

Den Anfang macht in meinem Fall ein Teil der House of Night Reihe von P.C. Cast. Und zwar die ersten acht Teile der Reihe auf Englisch. Ich weiß die Bücher sind vor nicht allzu langer Zeit bei mir eingezogen, trotzdem habe ich vor mich von den Büchern zu trennen gerade weil ich mittlerweile die deutschen E-books zu der Reihe besitze.




Kommen wir nun zu den deutschen Büchern, die mich leider verlassen werden. Fangen wir mit den neuen Büchern an, die ich entweder in einem Buchladen oder der Buchmesse gekauft habe. Fangen wir mit ein paar Thrillern an, die ich auf der Buchmesse 2014 gekauft habe. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen diese Bücher zu lesen und ehrlich gesagt habe ich auch kein Interesse daran sie noch zu lesen.

Ein Buch, was ich loswerden möchte ich "Stirb leise, mein Engel" von Andreas Götz. Ich habe dieses Buch angefangen und im Grunde war das Buch auch gar nicht mal so schlecht, jedoch konnte mich das Buch einfach nicht am Lesen halten. Mich persönlich hat das Buch einfach überhaupt nicht mehr angesprochen, nachdem ich die ersten Kapitel gelesen habe. Deswegen werde ich ich mich von dem Buch trennen.



Weiter geht es mit "Vermisst: Emily" von Gwyneth Minte, welches ich auf der Buchmesse gekauft habe. Obwohl ich das Buch wirklich lesen wollte, habe ich einfach gar kein Interesse mehr daran.



Ebenso geht es mir mit den beiden Büchern von Edith Schreiber-Wicke, nämlich "Tote Puppen" und "Ein Blick zu viel". Auch diese Bücher passen einfach nicht mehr zu meinem Lesegeschmack, weswegen sie nun weg kommen.




Außer den Thrillern ist auch das Buch "Das Gegenteil von Fröhlich" von Katrin Stehle bei mir eingezogen, leider ist es auch bei diesem Buch so, dass ich es einfach nicht mehr lesen möchte.



Das nächste Buch, dass ich abgeben möchte ist "Im Schatten des Dämons" von Brigitte Melzer, welches ich in der Buchhandlung gekauft und auch angelesen habe. Leider konnte mich der Inhalt nicht so überzeugen, wie der Klappentext, weswegen es mich jetzt verlassen muss.



Als nächstes werde ich euch Bücher zeigen, die ich gekauft habe weil ich nicht wusste, dass es zweite oder siebte Teile sind. Ich weiß, ich hätte mich auch einfach vorher informieren können, aber dafür war es dann irgendwie auch schon zu spät. Auf jeden Fall habe ich mir drei Bücher gekauft und da ich erstmal nicht dazu kommen werde die ersten Bände der Bücher zu kaufen, werde ich die Bücher vorerst abgeben und mir, wenn nötig neu kaufen. Bei den drei Büchern handelt es sich um "Die Kinder des Dschinn - Die Kristalle des Khan" von P.B.Kerr, "Für immer Ella und Micha" von Jessica Sorensen und "Halbmondnacht" von Amanda Carlson.






Als letztes möchte ich noch drei Bücher loswerden, die ich mir auch ReBuy gekauft habe oder durch Wanderpakete bekommen habe. Die Bücher sind "Gezeichnet" und "Erwählt" von P. C. Cast und "Skulduggery Pleasant- Der Gentleman mit der Feuerhand" von Derek Landy.




Wenn euch eins der Bücher interessieren sollte, schreibt mir gerne ein Kommentar oder eine Nachricht an meinen Instagram-Account.


Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.